Staudinger Aktivitäten
Staudinger Sport
Staudinger Consulting - Gerald & Manfred Staudinger Staudinger Consulting - Gerald & Manfred Staudinger Staudinger Consulting - Gerald & Manfred Staudinger Staudinger Consulting - Gerald & Manfred Staudinger Staudinger Consulting Staudinger Consulting - Gerald & Manfred Staudinger

Staudinger Charity Gala 2003

Pressestimmen

  Münchner TZ Ausgabe 20 Mai 2003  

Ein Charity-Event im Alpenrausch

Manfred und Gerald Staudinger luden nach Saalbach-Hinterglemm

Turbulentes Treiben in der im Mai eher verschlafenen Wintersport-Hochburg Saalbach-Hinterglemm herrschte am Wochenende : Eine erlesene Gästeschar reiste in Nobelkarossen, von Mercedes über Porsche bis zu den unübersehbaren Ferraris, aus Österreich, Deutschland und der Schweiz an, um gemeinsam ein fröhliches Wochenende für den guten Zweck zu erleben. Die Ingolstädter Unternehmer Gerald und Manfred Staudinger („LTH Resorts") begrüßten rund 200 geladene Gäste zur Charity-Party in ihrem Alpin- und Golfhotel „Interstar" in Saalbach. Diejenigen, die schon am Freitag angereist waren, unterhielt der immer gut aufgelegte Erfolgsregisseur und Co-Gastgeber Otto Retzer mit dem „weltersten und weltbesten Spiel", das er sich ausgedacht hatte: „ Shoot out" - für Golfer und Nichtgolfer. So versuchten u.a. Sänger Haddaway. Unternehmer Bernd Födisch und Gattin Angelika. Society-Lady Renate Olbrich Fischzüchterin Michaela Gräfin zu Castell oder ihr Ehemann, der Orthopädie-Professor Bernd Rosemeyer den Golfball so weit wie möglich auf eine Leinwand zu schlagen. Rosemeyer hatte gleich noch mehr zu tun, wurde er doch auch als Notarzt eingesetzt: Golfplatz-Architekt Georg Böhm plagte eine entzündete Zehe und Shirley Retzer ein geprellter Daumen. Die Startgelder aus dem k.o.-System-Spiel flossen selbstverständlich in den Staudinger-Charity-Fond für die Förderung des Umweltbewusstseins in Tourismusregionen. Beim lockeren Get-together auf der gemütlichen Wildenkarhütte in 1910 Metern Höhe war so manch einer froh, die Schwindel erregende Steilfahrt mit den Auto-Shuttles überstanden zu haben. Wörthersee-Millionär Ruby Lindenberg (mit dem Umfang eines Otti Fischer) stieg sogar aus und schob seinen Combi ein Stück bergauf. Schauspieler Christian Schaeffer erschien mit seiner Braut Sandra Brunn als letzter, da sich die Dreharbeiten zur neuen Serie „München 7" am Marienplatz wegen dem unvorhergesehenen Feuerwehreinsatz verzögert hatten. Zum Kanonenstart im Golfclub Zell am See zur Interstar Golf-Trophy erschien Gastgeber Manfred Staudinger in letzter Sekunde - ihn hatte in seinem eigenen Hotel keiner geweckt.

Nicht-Golfer wie Schauspielerin Maren Gilzer („In aller Freundschaft“) mit Lebensgefährte Egon F. Freiheit, Kunstmalerin Claudia Schwarz mit Freund Manfed Schnelldorfer, Panarei-Europa-Brand-Manager Marcel Rössner mit Gattin Ulrike und Baby Lili (5 Monate), Ines Freisler (Hermes) oder Ex-Tennis-Ass Renata Kochta vergnügten sich bei einer Bootsfahrt auf dem Zeller See, bevor sich alle festlich gekleidet zur Gala im Hotel einfanden. Der Erlös aus der Versteigerung und Tombola kam wiederum dem „Staudinger Charity-Fond" zugute, der auch die Kinderschutz-Initiative der WTO unterstützt, wie die großzügigen Gastgeber erklärten. Sie beglückten ihre Gäste zum Höhepunkt des Events um Mitternacht auch noch mit einem fulminanten Feuerwerk. bevor die Party in Otto's Bar (gehört zum Hotel) mit coolen Drinks und heißer Musik kein Ende nehmen wollte. In absuluter Party- und Spender-Laune u.a. Fritz und Angela Wepper. Hotelier Conny Jocks (baut Hotels in Kuba ). Musiker Abi Ofarim, Gabriela von Scharffenberg, Schauspieler Arthur Brauss mit Marie Pocolin, Gastronom Renato Talamonti, das Designer-Duo von BMW Z8 und Z4, Andreas von Schuttenbach und Sohn Raphael, die allerdings im Ferrari F40 ankamen (mit freundlicher Genehmigung vom BMW-Werk).

LINDA VON BECK


  Münchner Abendzeitung Ausgabe 20 Mai 2003  

Abi Ofarim: Duftstoff als Lockmittel

„ Interstar-Trophy“: Wie Münchner VIPs sich vergnügten

Bei Loch Nummer neun ist vom sonstigen Energiebündel Otto Retzer nur noch wenig zu erahnen. „Ich brech' schön langsam ein", brummelt er schnaufend vor sich hin: »Mein Ober-Blödsinn war, heute früh zwei Abfahrten vom Kitzsteinhorn zu machen."
Während sich der Kult-Regisseur (dreht ab 11. Juni mit Maximilian Schell und Uschi Glas den TV-Film „Alles Glück dieser Erde") mit seinen Golfkumpanen Fritz Wepper, Sänger Haddaway und Co. weiter auf dem Grün abrackerte - und bei der , "Interstar-Trophy" zumindest noch Platz 39 (von 63 Teilnehmern) errang - ließen's andere beim großen Charirty-Event am Wochenende in Saalbach- Hinterglemm ganz ruhig angehen: Schauspielerin Petra Drechsler und Tochter Sophia, Kollegin Maren Gilzer und Egon F. Freiheit (innigst vereint) genossen eine nostalgische Schifffsfahrt auf dem Zeller See, Musiker Abi Ofarim im „Alpin- & Golfhotel Interstar" ein komplettes Wellness-Programm.
„ Ich hatte keine Lust, einem kleinen Ball auf dem Rasen nachzulaufen", sagte er nach Sauna und Massage -während einmal mehr sein Handy klingelte: am anderen Ende erneut sein erfolgreicher Sohn Gil (die neue CD ,0n my own" erscheint am 26.). Wieso duftet der stolze Vater wie eine ganze Parfümerie? Abis Antwort, kurz und bündig: „Ich habe mehrere Düfte aufgelegt, damit für jede Frau etwas dabei ist." Getestet (und bei Schauspielerin Julia Kent für anziehend befunden) wurden die Lockstoffe abends bei der Charity-Gala im Hotel Interstar ,der Brüder Staudinger. Diese hatten jetzt Stammgäste und Promis eingeladen, um bei viel Freizeitspaß auch an die zu denken, denen es weniger gut geht: Bei der Versteigerung von Uhren, Reisen... kamen rund 25 000 Euro zusammen, mit denen „hilfsbedürftige Kinder in entwicklungsbedürftigen Tourismusregionen" unterstützt werden.
Nach Versteigerung, Gala-Menü und Feuerwerk ging die Party dann richtig los: in „Otto's Bar" im Interstar (Münchner aufgepasst: nach Wien und Zürich bekommt auch München eine „Otto's Bar", voll mit Retzer-Fotos!).
Zum Partylöwen avancierte schnell Fritz Wepper, der sich jetzt nicht mehr mit Limo begnügte. Der Champagner floss in Strömen - und mit ihm diverse Tanz- und Flirt-Partnerinnen. Geradezu überschäumend war Weppers Begeisterung beim Anblick der blonden Schauspielerin Renate Langer (die jetzt eine Sanges-Karriere anstrebt): „Wir kannten uns vor 30 Jahren. Eine seelische Begegnung!" Und Otto Retzer? Der berstete selbst morgens um vier wieder förmlich vor Energie -und legte die mit Abstand ungewöhnlichste Luftgitarren-Performance aufs Parkett. Diese bestaunten u. a.: Holger Hieronymus (HSV), PR-Lady Simone Petrov, Mona Opris, Rinaldo Talamonti, Schauspieler Christian Schaeffer, Moderator Jan Stecker sowie die BMW-Designer Andreas und Raphael von Schuttenbach, die im knallroten schnittigen Ferrari F 40 angedüst waren.

Annette Baronikians


   
Staudinger Consulting - Manfred Staudinger